Schrittzähler-Wettbewerb für Mitarbeiter

10.000 Schritte am Tag

Zusammen mit der AOK Müllheim veranstaltete das Team des Betrieblichen Gesundheitsmanagement einen Schrittzähler-Wettbewerb. Jeder Mitarbeiter konnte freiwillig in Teams von 3-4 Personen teilnehmen.  

Los ging es am Montag, den 9. März 2015. Nach einer kurzen Einführungsrunde durch eine Mitarbeiterin der AOK wurden die Schrittzähler ausgeteilt. Über einen Zeitraum von zwei Wochen notierte jeder Teilnehmer täglich seine gelaufenen Schritte.  

Fortan sah man viele Kollegen einfrig die Treppen im Haupthaus auf und ab laufen. Der Aufzug stand in dieser Zeit oft still. Auch in der Freizeit konnten Schritte für den Wettbewerb erlaufen werden. Von Natur aus Laufbegeisterte waren natürlich leicht im Vorteil, aber jeder Teilnehmer gab sein Bestes, denn schließlich ging es darum sein Team zum Sieg zu führen.

Am 23. März wurden die Bögen mit den erfassten Schritten abgegeben, damit die besten drei Gruppen ermittelt werden konnten. Im Rahmen einer kleinen Siegerehrung erhielten die Gewinnergruppen Ihre Preise.

  • Platz 1 ging an das Team "Die Nachzügler " - die Gruppenmitglieder erhielten je einen Gutschein über 50 Euro einzulösen bei Sport Schmitt in Müllheim
  • Platz 2 ging an das Team "Kreatives Walken" - die Mitglieder erhielten einen Gutschein über 25 Euro für das Café Mondweide in Badenweiler/Sehringen.
  • Platz 3 ging an das Team "Credit Runner und Dynamisches Duo " - die Mitglieder konnten sich über Eintrittskarten für die Ernährungscomedy "Ich bin dann mal schlank" mit Patric Heizmann freuen.

Ingesamt wurden von 54 Teilnehmern in 14 Teams im Zeitraum von zwei Wochen 7.085.289 Schritte gelaufen.

Das Team Betriebliches Gesundheitsmanagement hat sich sehr über die rege Beteilgung am Wettwerb gefreut!