Gesundheitstag für Mitarbeiter

Viele Informationen rund um das Thema Gesundheit

Unter dem Motto "Mehr Gesundheit" veranstaltete das Team des Betrieblichen Gesundheitsmanagements am 12.11.2014 einen Mitarbeiter-Gesundheits-Tag.
Im Fokus des Tages stand der Mitarbeiter als Mensch  - losgelöst von der täglichen Arbeit.

Die Mitarbeiter konnten sich einem Sehtest unterziehen, ihr Stress-Potenzial mittels eines Cardio-Scans prüfen oder testen, wie gut die eigene Reaktionsfähigkeit im Straßenverkehr ist.
Am Info-Stand der Schüssler-Salze gab es allerhand zu dieser homöopathischen Heilmethode zu sehen und zu lesen und auch die Sinne der Mitarbeiter wurden beim Riech-,Schmeck - und Fühltest auf den Prüfstand gestellt.
Nach aller Anstrengung konnten sich die Mitarbeiter bei einer Trainingseinheit "Entspannung am Arbeitsplatz" viele hilfreiche Tipps und Tricks zeigen lassen und sich zusätzlich noch eine kurze Auszeit bei einer entspannenden Massage gönnen.
Für das leibliche Wohl wurde während des ganzen Nachmittages ausreichend gesorgt.

Die Resonanz der Mitarbeiter auf den Gesundheitstag fiel durchweg positiv aus. Alle Teilnehmer konnten mit vielen nützlichen Anregungen und Informationen nach Hause gehen.

Wir danken den Ausstellern unseres Gesundheitstages für ihren Einsatz

  • Verkehrswacht Freiburg
  • Rückgrat Müllheim
  • Hoffmann-Optik GmbH Neuenburg
  • AOK
  • Hebel-Apotheke
  • Hanno Heitz Massagepraxis Bad Bellingen

Impressionen vom Gesundheitstag