Modernisierungsmaßnahmen

Filialen Schliengen & Badenweiler in neuem Gewand

Umbau der Filialen

Seit 9. Juli präsentiert sich unsere Filiale in Schliengen am Nidauer Platz in neuem Gewand. Die Räume sind nun heller und freundlicher, das Design modern, für ausreichend Disrektion sorgen zwei Beratungszimmer. In nur fünf Wochen Umbauzeit wurde außerdem ein barrierefreier Eingangsbereich und eine deutlich erweiterte Selbstbedienungszone geschaffen.

Dort stehen nun ein Cash Recycler für die Ein- und Auszahlung von Bargeld, ein Kontoauszugsdrucker und ein SB-Terminal für Überweisungen und Kontoauszüge bereit.

Rund 350.000 Euro wurden für den Umbau investiert. Die Umbauarbeiten wurden größtenteils von Handwerkern aus der Region und Kunden der Volksbank Müllheim übernommen. Die Kunden werden weiterhin von zwei Beraterinnen und einer Servicemitarbeiterin betreut, auch die Öffnungszeiten sind unverändert. 

Bei der offiziellen Eröffnung am 11. Juli betonte Vorstandsvorsitzender Rudolf Köpfer die Wichtigkeit der Filiale Schliengen als unverzichtbares Standbein. Bürgermeister Werner Bundschuh, der bereits 1989 die Eröffnung der Schliengener Volksbankfiliale mitfeierte, freute sich über die gelungene Modernisierung und über das Präsent der Volksbank: ein Scheck zugunsten der Reparatur des zerstörten Wegkreuzes beim Weingut Blankenhorn.

Auch die Fililale in Badenweiler wurde im Juni modernisiert und kann nun mit einer aufgewerteten SB-Zone glänzen.

Bildergalerie Schliengen

Bildergalerie Badenweiler