Unterstützung von Schulprojekten

Volksbank Müllheim ersteigert Fahne

Fahnenübergabe
Übergabe der Fahne des Wirtschaftsgymnasiums an die Volksbank Müllheim.

Im Rahmen des Kunstprojektes "Perspektive Zukunft" konnten Kindengartenkinder und Schüler aus Müllheim und Badenweiler Fahnen künstlerisch gestalten.

Diese kamen nun anlässlich des Müllheimer Unternehmerforums unter den Hammer und konnten von Firmen in der Region ersteigert werden. Auch die Volksbank Müllheim bot kräftig mit. Mit Erfolg: am Ende konnte eine von Schülern der Kaufmännischen Schulen Müllheim schön gestaltete Fahne für 460 Euro ersteigert werden.

Wir freuen uns natürlich ganz besonders, eine Fahne eines unserer Bildungspartner ersteigert zu haben.

Die Geldbeträge aus der Versteigerung können von den Schulen und Kindergärten jeweils für eigene Projekte eingesetzt werden. So möchten die Kaufmännischen Schulen ihren Betrag für die Einrichtung eines "Schüler-Lehrer-Cafés", in dem gemeinsame Gespräche außerhalb des Klassenzimmers möglich sind, verwenden.